Der neue BMW M3 CS Touring

Sportliche Leistungsbereitschaft mit charakterstarkem Design.

Der BMW M3 CS Touring setzt neue Maßstäbe im Segment der Hochleistungs-Kombis. Mit einer Leistung von 550 PS und einem auf Rennstrecken-Performance optimierten Fahrwerk verspricht er ein dynamisches Fahrerlebnis.


Highlights.

✔ Exklusives Sondermodell mit kompromissloser Performance

✔ High-Performance M TwinPower Turbo Reihen-6-Zylinder-Benzinmotor

 ✔ Optimiertes 8-Gang M Steptronic Sport Getriebe mit Drivelogic

Allradantrieb M xDrive mit Aktivem M Differenzial

✔ Überragende Fahrdynamik auf der Rennstrecke und im Alltag

✔ Exklusive Ausstattungen – z.B. CFK-Motorhaube, gelbe Ikonen in LED-Technik, Titan Endschalldämpfer und gewichtsoptimierte LM-Räder

✔ 405 kW (551 PS), 0–100 km/h in 3.5 s¹

405 kW (550 PS)

Höchstleistung

3,5 Sekunden

Von 0 auf 100 km/h

M xDrive

Maximale Traktion mit M xDrive Allradantrieb

Der neue M3 CS Touring.

Auf der Rennstrecke unter Gleichgesinnten. Auf der Straße nahezu konkurrenzlos. Der neue BMW M3 CS Touring mit M xDrive. Er leistet mitreißende 405 kW (551 PS ) aus einem High-Performance M TwinPower Turbo Reihnen-6-Zylinder-Benzinmotor. Das Sonder-Modell ist konsequent für den Einsatz auf der Rennstrecke konzipiert und gleichzeitig als hochemotionaler Touring für die Straße.

Carbon-Frontsplitter.

Der gewichtsoptimierte Carbon-Frontsplitter sorgt für mehr Anpressdruck an der Vorderachse. Auch die Motorhaube, die vorderen Lufteinlässe, die Außenspiegelkappen und der Heckdiffusor sind bei diesem Sondermodell aus carbonfaserverstärktem Kunststoff (CFK) gefertigt.

LED-Scheinwerfer mit gelben Ikonen.

Einen klaren Bezug zum Motorsport setzen die LED-Scheinwerfer, die analog zu GT-Rennfahrzeugen ein charakteristisches gelbes Licht ausstrahlen. Die Fahrzeugfront ist von der gewichtsoptimierten, rahmenlosen BMW M Niere in einem besonders puristischen Stil geprägt.

M Leichtmetallräder in Goldbronze.

Die geschmiedeten M Leichtmetallräder verfügen über ein exklusives Design und sind in den Ausführungen Goldbronze matt oder Schwarz matt verfügbar. Sie messen 19 Zoll an der Vorder- sowie 20 Zoll an der Hinterachse und werden serienmäßig mit Track-Reifen in den Dimensionen 275/35 ZR19 vorn und 285/30 ZR20 hinten bestückt. Alternativ verfügbar: eine Sport- oder Ultra-Track-Bereifung.

Dachkantenspoiler mit roter Einfassung.

Das Dach und der modellspezifische Dachkantenspoiler sind in hochglänzendem Schwarz ausgeführt und verleihen dem markanten Exterieur eine elegante Anmutung. Ein exklusives Designmerkmal des BMW M3 CS Touring ist dabei die rote Einfassung des Spoilers.

M Abgasanlage mit Titan-Endschalldämpfer.

Für einen emotionsstarken Antriebssound sorgt die M spezifische Abgasanlage mit elektrisch gesteuerten Klappen, gewichtsoptimiertem Titan-Endschalldämpfer sowie den beiden M typischen, mattschwarz lackierten Endrohrpaaren.

Modellschriftzüge mit roter Konturlinie.

Erstmals werden beim BMW M3 CS Touring schwarze Modellschriftzüge an Front, Seite und Heck von einer roten Konturlinie eingefasst. Das markante Design dieser Linienführung wird unter anderem auch an der BMW M Niere an der Front, dem Dachkantenspoiler am Heck und im Innenraum aufgegriffen.

Präzision und Dynamik am Lenkrad.

Das M Alcantara-Lenkrad mit ergonomisch geformten Daumenauflagen sorgt für maximalen Grip. Hochwertige Carbon- und M-Details schaffen eine authentische Motorsportatmosphäre.

Carbon als zentrales Element.

Die Mittelkonsole aus Carbon spart Gewicht und überzeugt durch ihre edle Hochglanz-Faserstruktur. Der rote CS-Schriftzug setzt dabei einen markanten Akzent.

Sportlichkeit in jedem Detail.

Das anthrazitfarbene Vollleder 'Merino' verleiht dem Innenraum einen eleganten, sportlichen Look. Rote Kontrastnähte und Details betonen die Konturen der Schalen-sitze und sorgen für eine dynamische Optik.